Ordnung ist das halbe Leben

Ausgehend vom Künstlertag in Münster ist mir zwei Tage später bewusst geworden wie wichtig es manchmal sein kann, auf seinem heimischen PC eine gewisse Ordnung zu haben.

Als ich mir meine bisherige Datei für Hells Gate Club angesehen habe, stutzte ich für einen Moment: ich war mir 1000%ig sicher, dass ich bereits weiter geschrieben habe und an einer ganz anderen Stelle aufgehört hatte mein Manuskript abzutippen. Mir fiel auf, dass ich mehrere Ordner auf diversen Festplatten besaß, die alle die gleichen Titel trugen und mehrere Dateien zu Hells Gate Club enthielten. Ich fand Dateien mit weniger Seiten, aber auch mit gleich vielen. Die Datei die ich suchte blieb verschwunden. Ich bekam schon einen halben Tobsuchts- bzw. Kummeranfall (mitten in der Nacht) und wälzte Datei um Datei. Bis dato war mir gar nicht klar, dass ich so viele Sicherheitskopien von ein und derselben hatte. Nach unzähligem Suchen stach mir ein Dokument ins Auge, das in einem ganz anderem Ordner lauerte. Aber es war die richtige und immerhin umfasste diese Datei 11762 Zeichen mehr. Für einen Laien wie mich schon ein ordentliches Stück Arbeit hätte ich alles noch einmal neu (und aus dem Gedächtnis) schreiben müssen. Ich habe diese Datei jetzt sofort auf meinen Desktop kopiert, damit sie mir ja nicht mehr verloren gehen kann, denn so übersichtlich mein Desktop auch sein mag, so unübersichtlich sind tatsächlich meine Ordner mit Kurzgeschichten und Romanen. Allerdings kann ich mich damit verteidigen, dass ich in der Vergangenheit diverse Festplattenabstürze hatte und seitdem eine Paranoia vor verlorenen Dateien hege.

Wichtig ist, dass ich nach über einer Stunde endlich meine Datei gefunden habe und nun unbeschwert weiter werkeln kann, auf dass es noch ein paar Zeichen mehr werden.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s