Ein neuer Raum für neue Farben (Näpfe voller Glück Teil 2)

So wunderschöne erstandene Aquarellfarben bedürfen auch einem geeigneten und würdigem Zuhause. Um wirklich alle Farben unter einen Hut zu bekommen musste also Farbkasten her, mit genügend Platz für alle Farben, da ich sie nicht aufsplitten wollte. Ich suchte also nach einem Kasten für bis zu 48 halbe Näpfe, so hatte ich noch zwei Plätze für Ergänzungen frei. Meine Wahl fiel auf den für mich sehr edlen Kasten von Schmincke in schwarz. Nur das kleine Logo in gold ist die einzige Verzierung, sehr schlicht und schön. Aufgeklappt befinden sich 10 Mulden fürs Mischen darin und eine leere Farbkarte zum selber ausfüllen. Die Farbnamen sind allerdings von Schmincke vorgegeben, so dass sie für meine Farben keine Bedeutung hatten. Ich hätte es lieber gehabt, wenn die Farbnamen leer geblieben wären um eigene zu benutzen bzw. von der jeweiligen Firma. So wäre ich darauf angewiesen gewesen die Originalfarben von Schmincke zu nehmen (was bestimmt irgendwann mal der Fall sein wird). Ich habe mir also kurzerhand neue, eigene Farbkarten erstellt, lustigerweise habe ich es versäumt die Namen aufzuschreiben, und bei dieser Fülle kann ich die Namen nicht mehr auseinanderhalten. Aber wie es so schön heißt: Namen sind Schall und Rauch und so orientiere ich mich an den Farben auf meiner Karte und nicht an den Namen, denn wie die Farbe heißt kann mir letztendlich egal sein, solange sie auf dem Papier die gewünschte Wirkung erzielt.

Auch wenn mein Farbkasten und gerade die Mischpalette lange Zeit jungfräulich blieb, mittlerweile ist er ein fester Bestandteil meines Schaffens und ich habe ihn mehr als lieb gewonnen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Farbige Grüße

Alantya

Edit: 2 Jahre später habe ich es endlich geschafft, meine letzten beiden Plätze des kastens zu belegen, manche Künstler würden mich dafür vielleicht steinigen wollen, doch ich liebe meine Näpfe gefüllt mit Gold und Silber. Der Grundstein war gelegt für die Leidenschaft der schillernden Pearlcolors. Dazu später mehr.

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s