Taking a chance for higher level of dancing

Vor gut 8 Jahren habe ich mit Tribal Style Dancing angefangen als ich durch Zufall eine Gruppe auf einem Mittelalter Markt gesehen hatte. Ich wurde schnell mit dem Tribal Fieber infiziert und sah mich kurzerhand in meiner ersten Unterrichtsstunde wieder. Aber nicht nur der „klassische“ Tribal Style interessierte mich, auch der Bereich des Tribal Fusion übte einen ungeahnten Sog auf mich aus. Leider kam in all den Jahren nie wirklich die Chance Fusion von Grund auf zu lernen.

Und obwohl ich eine beträchtliche Sammlung an Lehr-DVDs besitze, sind diese jedoch nicht sehr einsteigerfreundlich, ein paar zumindest. Zwar keimte immer mal wieder der Funken eines Fusion – Kurses auf, aber häufig versiegte er nach wenigen Malen. Tatsächlich besitze ich auch kaum die Zeit oder sagen wir mal den regelmäßigen Dienstplan um an der Tribal Fusion Expert teilzunehmen, es ist mittlerweile schon ein Wunder, zum regulären Kurs jeden Dienstag zu erscheinen, was ich oft genug bedauere. Das Erfreuliche ist aber, dass man bei Youtube manchmal unter den ganzen Lehrvideos auch wahre Schätze findet.

Ich habe mich bei Serpentine Studies von Imaya angemeldet und ich hoffe, nicht nur das Onlineprogramm zu bearbeiten, sondern vielleicht auch den 5-Tages-Kurs nächstes Jahr zu besuchen, denn dieses Jahr war es leider zu knapp sich um einen einwöchigen Aufenthalt in Amsterdam zu kümmern und die momentane Situation macht es nicht gerade einfacher. Aber ich hoffe, ich kann weit genug im Voraus planen um es tatsächlich nächstes Jahr zu realisieren. Ich hoffe mit dieser Möglichkeit bin im am Ende meiner Suche angekommen, meine Reise jedoch fängt gerade erst an.

Stay creative and never give up on your dreams

Alantya

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s